Unsere Gremien – Stand 02.02.2023


Die Mitgliederversammlung (§9 der Satzung)

Die Mitgliederversammlung ist das souveräne Gremium des Vereins und tagt einmal im Jahr im Herbst. Alle Mitglieder ab dem 16. Lebensjahr sind in diesem Gremium stimmberechtigt.

Der Vorstand (§11 der Satzung)

Die Mitgliederversammlung wählte am 18.11.2022 den neuen Vorstand aus 5 gleichberechtigten Mitgliedern. Seine Aufgabenverteilung wird in einem Geschäftsverteilungsplan festgelegt.

(v.l.) Daniel Wagner, Evelyn Bergmann, Wolfram Inngauer, Sabrina Heimrath, Adi Kaiser

Vereinsausschuss (§10 der Satzung)

Der Vereinsausschuss setzt sich zusammen aus dem Vorstand, dem Ehrenvorsitzenden Rudi Bergmann, den Abteilungsdelegierten und den Beauftragten des Vorstands. Das Gremium tagt 4x im Jahr oder nach Bedarf. Seine Aufgabe ist es u.a., die Arbeit des Vorstands zu begleiten und zu kontrollieren.

Abteilungsdelegierte

Fußball: Johann Pilsl, Sirko Viertel, Raphael Schriewer

Tischtennis: Franz Reibl

Kajak: Oliver Nehring

Schach: Mickael Pouchon

Beauftragte des Vorstands (§12 der Satzung)

Die Beauftragten unterstützen den Vorstand bei wichtigen Aufgaben und haben beratenden Sitz im Vereinsausschuss. Aktuell sind dies

  • Alexandra Bergmann (Faktura)
  • Rudi Bergmann (Saalvermietung)
  • Gerhard Erlich (Presse)
  • Susi Kaiser (Versicherungen, Spendenbescheinigungen, Gastwirtschaft)
  • Werner Rösler (Veranstaltungen Hauptverein)
  • Dieter Maier (IT)

Folgende Bereiche sind derzeit noch unbesetzt – wir freuen uns um engagierte Mitglieder:

  • Datenschutz
  • Gebäudemanagement
  • Social Media
  • Spendenaquise
  • Betreuung Webauftritt

Abteilungsleitungen

Johann Pilsl Abteilungsleiter Fußball – Email:fussball@freieturnerschaft.de

Gerhard Erlich Abteilungsleiter Tischtennis – Email:tischtennis@freieturnerschaft.de

Oliver Nehring Abteilungsleiter Kajak

Mickael Pouchon, Abteilungsleiter Schach // Peter Braun, stv. Abteilungsleiter Schach – schach@freieturnerschaft.de