Schach-Saisonauftakt: 2 Siege und ein Unentschieden

Schach-Saisonauftakt: 2 Siege und ein Unentschieden

Die Schachsaison 22/23 beginnt sehr gut für die FT: Die erste Mannschaft siegte im ersten Bezirksliga-Kampf mit 4,5:3,5 beim Mitaufsteiger Wolfratshausen. Diese waren zu Siebt angetreten, stemmten sich aber energisch gegen die Niederlage. Nach 5 Remisen konnte erst der überragend spielende Lukas Buchner den Deckel drauf machen.

In der B-Klasse des Schachkreises hat unser drittes Team mit ihrem 4:2 gegen Grassau die Tabellenspitze übernommen. Michael Klemm, Julian Hammer und Yannik Fuhrmeister siegten. Die Zweite musste kurzfristig auf einen Corona-erkrankten Spieler verzichten, schaffte aber trotztdem ein 3:3-Unentschieden. Hier siegten Oliver Umlauf und Florian Labermeier.

Tabellenführer: Unsere 3. Mannschaft gewann den Heimkampf gegen Grassau mit 4:2

Nächster Spieltag ist 23.10. mit Heimrecht für alle drei Teams: Hierbei spielt die 2. gegen die 3. Mannschaft, die Erste hat Traunstein / Traunreuth 1 als nächsten Gegner.

Die Jugendmannschaft startet am 22.10. in die neue Saison. Als Titelverteidigerin trifft sie auf 5 andere Teams im Schachkreis.