Acht neue Trainer mit C-Lizenz bei der FT Rosenheim


Rosenheim, 02. April 2023 – FT Rosenheim freut sich, acht neue C-Lizenz Kinder- und Jugend Trainer in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

In über 120 Lerneinheiten, die eine intensive Ausbildung von fast vier Monaten umfassten, haben gestern alle acht teilgenommenen FT Trainer erfolgreich ihre Prüfungen in Theorie und Praxis abgelegt.

BFV Ausbilder und neue FT Trainer – 01.April 2023

FT Rosenheim hat gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und dem Konzept „BFV on Tour“ eine dezentrale Trainerausbildung für den C-Lizenzbereich mit dem Schwerpunkt auf dem Profil „Kinder und Jugend“ in Rosenheim durchgeführt. Über 37 TrainerInnen aus der gesamten Region nahmen an dieser Ausbildung teil. Die praktischen Einheiten fanden auf dem Kunstrasenplatz des SV Pang statt, während die theoretischen Einheiten in den Vereinsräumlichkeiten der FT Rosenheim abgehalten wurden. Insgesamt umfasste die Ausbildung etwa 120 Lerneinheiten, die in drei Ausbildungsteilen unter der Woche in den Abendstunden oder am Wochenende durchgeführt wurden.

Das Ziel der Ausbildung war es, den Teilnehmern das notwendige Handwerkszeug zu vermitteln, um Kinder und Jugendliche im Fußballtraining bestmöglich zu fördern. Dazu wurden theoretische Grundlagen vermittelt sowie praxisorientierte Einheiten durchgeführt. Besonders wertvoll waren hierbei die Erfahrungen und Tipps der erfahrenen Ausbilder, die den Trainern wertvolle Einblicke in ihre langjährige Arbeit geben konnten.

Die FT Rosenheim ist stolz darauf, acht neue Trainer mit der C-Lizenz für Kinder und Jugendliche ausgebildet zu haben. Diese werden in Zukunft dazu beitragen, dass der Verein weiterhin eine erfolgreiche Jugendarbeit leisten kann und die jungen Talente bestmöglich gefördert werden.