Schafkopfturnier und -Vereinsmeisterschaft der FT


Eingeladen waren alle Mitglieder und deren Familienangehörige. Letztlich fanden sich 16 Spieler an 4 Tischen ein. Bewusst wurde das Turnier nicht öffentlich ausgeschrieben, um ein Kennenlernen von Mitgliedern untereinander zu fördern. So kamen 9 Fußballer, 5 TT-ler, 1 Schach-ler und einer aus der Seniorengruppe. Die Plätze an den Tischen wurden ausgelost, und so kamen unverhoffte Begegnungen in einer großen Altersbandbreite zustande. Als Organisator begrüßte Werner Rösler im Namen des Vorstands alle Teilnehmer, sowie Fanz Reibl, der sich dankenswerter Weise als Fachmann und Turnierleiter bereiterklärt hatte, und Claudia Rösler, die alle mit Getränken versorgte.

In 60 Spielen bei entspannter und gemütlicher Atmosphäre konnten nach schließlich 3 Stunden die Sieger ermittelt werden. 1. Vereinsmeister und Turniersieger wurde Martin Metzger, der 2. Platz ging an Adi Kaiser, Dritter wurde Bernd Metzger. Sie alle bekamen Restaurantgutscheine für das „La Famiglia“. Ferner wurden noch Tischpreise ( Auerbräu ) und der Schneiderpreis ausgelobt. Die von Auerbräu ( herzlichen Dank! ) gesponserten Karten wurden zudem an die Teilnehmer verteilt.

Von allen Seiten wurde die Veranstaltung als sehr angenehm und gut gelungen empfunden. Viele Teilnehmer äußerten den Wunsch, das Turnier in der Zukunft zu wiederholen oder es sogar für einen größeren Teilnehmerkreis zu öffnen. Wir freuen uns über dieses positive Feedback und werden in Ruhe darüber nachdenken, wie wir das Turnier weiterentwickeln können. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen!

Die Teilnehmer beim 1. Schafkopfturnier und -Vereinsmeisterschaft der FT in Aktion
Siegerehrung: Organisator Werner Rösler, Bernd Metzger (3. Platz), Sieger Martin Metzger, Adi Kaiser (2. Platz) und Turnierleiter Franz Reibl (v.l.n.r.)