Lorenz Zellner +

Die Schachabteilung trauert um Lorenz Zellner. Er verstarb am 28.01.22 im Alter von 87 Jahren – nach einem erfüllten Leben.

“Lenz”, wie wir ihn nennen durften, war 48 Jahre Leiter der Vorgänger-Schachabteilung im PTSV Rosenheim. Schach war seine große Leidenschaft. Unermüdlich organisierte er den Spielbetrieb, trat für die Belange der Abteilung ein und hielt den bunten Haufen von Individualisten trefflich zusammen. Mancher unsere gestandenen Mitglieder kennen ihn noch aus ihrem Jugendtraining.

In den fünf Jahrzehnten seiner Leitung formte sich einer der führenden Vereine Rosenheims und darüber hinaus. Für diese Verdienste haben wir ihn zum Ehrenmitglied ernannt. Und zu seinem 80. Geburtstag organisierten wir stilecht ein Mannschaft-Schnellturnier.

Wir werden “Servus Lenz” sagen – würdig in Form eines Gedenkturniers. Wenn die Zeiten etwas freier werden …

Wolfram Inngauer (Abteilungsleiter)