Heimatbühne Rosenheim e.V. spielt „Mitten bei der Nacht“ auf der Freilichtbühne im neuen Biergarten der FT Rosenheim


Die Heimatbühne Rosenheim e.V. hat sich den aktuellen Gegebenheiten angepasst und spielt im Rahmen der Veranstaltung „Kultur im Biergarten“ auf der Freilichtbühne im neuen Biergarten der Freien Turnerschaft Rosenheim e.V. das Stück „Mittn bei der Nacht“ von Gerhard Loew aus dem MundArt Verlag an folgenden Terminen:

Sa. 24. Juli, Fr. 30. Juli, Sa. 31. Juli, Fr. 6. August, Fr. 13. August und Sa. 14. August jeweils um 19:00 Uhr. Einlass bereits ab 18.00 Uhr.

Der Vorverkauf startet am 05. Juli bei Gold An- und Verkauf Kaufmann-Kirner, Adlzreiterstr. 5, Rosenheim oder auf unserer Internetseite https://heimatbuehne-rosenheim.de/termine/

Zum Stück: Ferdinand kommt frühmorgens von einer Maskenball-Probe nach Hause. Da er seinen Hausschlüssel vergessen hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Ehefrau Yvonne herauszuklingeln. Die aus dem Schlaf gerissene, eifersüchtige und ob des späten Nachhausekommens empörte Yvonne macht ihm bittere Vorwürfe und so beginnt eine für Ferdinand nervtötende Diskussion um – wie er findet – nichts und wieder nichts (wie sie dem einen oder anderen Zuschauer sicher nicht unbekannt sein wird). Ferdinand, der übernächtigt und etwas desorientiert die ganze Zeit völlig deplaziert in seinem Musketier-Kostüm agiert, will die Verdächtigungen ausräumen, reitet sich aber immer mehr hinein. Das ebenfalls aus dem Schlaf geweckte skurille Hausmädchen Anita trägt ihren nicht unwesentlichen Teil zur streckenweise umwerfenden Komik bei. Mitten in die Situation platzt ein Unglücksbote, der umständlich den Tod von Yvonnes Mutter verkündet. Aber es muss ja nicht immer alles so sein wie es scheint…

Es spielen unter der Regie von Martina Klimm:

Yvonne…….Monika Gantner

Ferdinand…Matthias Bauer

Anita……….Heike Lilli Zach

Josef……….Thomas Reichhart

Die Heimatbühne Rosenheim e.V., die Freie Turnerschaft e.V. und die Belegschaft des ROSMARINO ESSEN&TRINKEN freuen sich auf Ihren Besuch!