Tischtennis-Doppelturnier an Duo Reibl/Hofmann


Kurzfristig setzte die TT-Abteilung der FT vor den Sommerferien noch ein Doppelturnier an, das reibungslos über die Bühne ging. Sechs Paare traten dabei an und nach etwa zwei Stunden stand der Sieger fest. Aufgrund der Tatsache, dass freie Partnerwahl im Raum stand, kristallisierten sich zwei Duos heraus, die – so wollte es der Spielplan – auch die letzte Begegnung bestritten. Dabei lag Franz Reibl mit seinem Partner Adalbert Hofmann gegen die Paarung Dzierzecki/Kubiak M. – beide Teams hatten bislang noch kein Spiel verloren – mit 2:1 in Führung, verpasste aber den Sieg im vierten Satz, der knapp verloren wurde. Im Entscheidungssatz zog man aber die Zügel deutlich an und hatte auch das nötige Glück. Beim Stand von 10:4 konnte bereits der erste von sechs Matchbällen zum 11:4 und damit zum Gesamtsieg genutzt werden.

Endergebnis:

1.) Reibl/Hofmann          15:3 Sätze/5:0 Spiele

2.) Dzierzecki/Kubiak     14:5 Sätze/4:1 Spiele

3.) Saffran/Krause          9:6 Sätze/3:2 Spiele

4.) Erlich/Ober                  7:11 Sätze/2:3 Spiele

5.) Schwez A./P.              5:12 Sätze/1:4 Spiele

6.) Manev/Schwez J.     0:15 Sätze/0:5 Spiele

Franz Reibl und Adalbert Hofmann setzten sich beim Doppelturnier ohne Niederlage durch