Heimkampf mit 3 Siegen! – auch Jugendteam gewinnt.


Wenn alle drei Schachmannschaften daheim antreten, ist das im Saal der FT schon ein besonderes Event. Umso schöner, wenn alle drei Teams gewinnen – so geschehen am 19.11.

Die 1. Mannschaft durchlebte gegen den SK Ingolstadt einen wahren Krimi: Nach drei Niederlagen und zwei Siegen von Peter Braun und Matthias Wittmann waren nach 3 Stunden die Partien von Julian Essmann und Christoph Angstl besser stehend – aber noch nicht gewonnen. Mickael Pouchon kämpfte mit zwei Bauern gegen Springer um das Remis. Alle drei gewannen aber ihre Partien und drehten das Match noch auf einen 5:3-Sieg.

Tabelle BezirksligaPartien

die 1. Mannschaft kurz vor Beginn …

Wesentlich leichter taten sich die beiden 6er-Mannschaften in der B-Klasse:

In der Süd-Gruppe besiegte die 2. Mannschaft das Team Mangfalltal 2 mit 5½:½ und übernahm vorerst die Tabellenspitze. Detlev Rochol, Peter Nagy, Selina Racky, Christian Martsch und Oliver Umlauf siegten sämtlich überzeugend, Andreas Geltinger remisierte.

Tabelle

In der Nord-Gruppe schlug die 3. Mannschaft Wasserburg 2 klar mit 5:1. Lukas Buchner, Alexander Habermeier, Anton Lohse und Anton Boxberger gewannen, Fabian Heim und Leo Schenk steuerten ein Remis bei.

Tabelle

Die hinteren Bretter der dritten Mannschaft …

Schliesslich gewann auch das U16-Jugendteam in der Kreisliga mit 3:1 in Ebersberg und liegt mit 4:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Hier siegten Alexander Habermayer, Anton Boxberger und Lukas Wittmann. Auch Leander Oertli gab sich erst nach langem Ringen geschlagen. Die dreistündige Dauer des Jugendkampfes zeugt von ernsthaftem Schach.

Tabelle