Erfolgreiche Jahreshauptversammlung am 18.11.2022

Die erste Jahreshauptversammlung der FT Rosenheim nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause war ein gelungener Aufbruch in eine neue Zukunft: die 78 anwesenden Mitglieder – eine rekordverdächtige Zahl – verabschiedeten eine Neufassung der Satzung mit Finanz- und Geschäftsordung, wählten einen neuen Vorstand und genehmigten den Haushalt 2023. Die Abteilung Boogie-Woogie wurde aufgelöst.

Bei der Satzung beschreitet der Verein neue Wege: Der Vorstand besteht künftig aus 5 gleichberechtigten Mitgliedern, deren Aufgaben durch eine Geschäftsordnung verteilt werden.

Der neu gewählte Vorstand der freien Turnerschaft: (v.l.) Daniel Wagner, Evelyn Bergmann, Wolfram Inngauer, Sabrina Heimrath, Adi Kaiser.

Begleitet wird die Arbeit durch einen neu gefassten Vereinsauschuss. In diesem werden die Vertreter der Abteilungen – einer je angefangene 100 Mitglieder – stimmberechtigt sein. Die bisherigen Beisitzer werden durch Beauftragte des Vorstands ersetzt. Diese sind nicht stimmberechtigt, werden aber vom Vereinsrat bestätigt. Ferner gehört Ehrenvorstand Rudi Bergmann diesem Gremium stimmberechtigt an.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen: Erich Jilg und Kurt Müller wurden für 70 (!) Jahre Mitgliedschaft geehrt und gleich – durch spontanen Antrag – zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft: (v.l.) Vorstandsmitglied Daniel Wagner, Kurt Müller, Erich Jilg, Vorstandsmitglied Adi Kaiser

Der Bericht über den Sportbetrieb der vier Abteilungen Fußball, Tischtennis, Kajak und Schach sowie der Zumba-Gruppe zeugen von einem lebendigen Innenleben unseres Vereins. Dies unterstrich auch die in Eigenregie geleistete Bewirtung durch Susi Kaiser, die zahlreiche Mitglieder auch nach der dreistündigen Sitzung zum Verweilen einlud.